Freitag, 4. Januar 2013

A - Z Buchchallenge

Kaum hat das neue Jahr begonnen gibt es schon neue Herausforderungen ;)

Bennimaus hat eine Lesechallenge aufgestellt. Also will ich mal gleich eine Aktionsseite erstellen, doch diesmal nicht für mich sondern meine Gastautorin ;)



Nachdem ich, die Gastbloggerin, mich nicht für eine Challenge entscheiden konnte, hat das die liebe Sabrina für mich erledigt. Gut, dann versuch ich mich eben mal an Büchern A-Z. Allerdings brauch ich keine Glaskugel um zu Orakeln, dass das eine gescheite Herausforderung wird. Ein Blick in mein Bücherregal genügt. Da ich einen stark ausgeprägten Hang zu Serienmördern, Gerichtsmedizinerinnen, abgefu**ten Antihelden, toughen Frauen und deren sexy Gespielen, zu deprimierenden Szenarien und Hintergrundgeschichten, zu bösem Humor und viel Blut hab, beginnen die favorisierten Bücher in meinem Regal und meiner „Was ich unbedingt lesen will“-Liste gerne und häufig mit „B“ wie Blut oder Böse, mit „T“ wie Tod oder Teufel… Lach, vielleicht schummel ich einfach und streiche bei 10 gelesenen „B“, „T“, „S“, „V“ oder „W“- Büchern einen anderen Buchstaben weg.

Ich bin sehr gespannt wieweit ich komme und freu mich schon sehr, bei anderen Challengern zu stöbern (und meine eigene Leseliste zu erweitern, man hat ja sonst nix zu tun ;) )

Der lieben Sabrina einen Dank, dass ich meinen Senf auf ihrer Seite zum Besten geben darf. Ich werde brav sein ;)

Das LieschenWirrkopf 


Die Regeln:
Im Zeitraum vom 01.01.2013 - 31.12.2013 soll zu jedem Buchstaben des Alphabets ein Buch gelesen werden, dessen Titel mit eben diesem beginnt.

Bei den Buchstaben Q, X, Y, Ä, Ö, Ü reicht es, wenn der Buchstabe im Titel vorkommt.
Der/Die/Das darf gezählt werden, kann aber auch ignoriert werden.

ÄÖÜ sind Bonusbuchstaben, die man erfüllen kann, aber nicht muss (dafür vielleicht einen Buchstaben weglassen und trotzdem im Lostopf landen)
Die Liste
A -
~
B -
~
C -
~
D -
~
E -
~
F -
~
G -
~
H -
~
I -
~
J -
~
K -
~
L -
~
M -
~
N -
~
O -
~
P -
~
Q -
~
R -
~
S -
~
~
U -
~
V -
~
W -
~
X -
~
Y -
~
Z -
Bonus


Ä -
~
Ö -
~
Ü -

Kommentare:

  1. Schade, erst ein Buch. Da geht doch sicher noch mehr, oder

    AntwortenLöschen
  2. Nein es sind schon mehr gelesen,aber die Rezensionen noch nicht bei mir angekommen, manchmal kommt einem das Leben dazwischen.

    AntwortenLöschen