Freitag, 15. März 2013

TRND Senseopads

Nach langer langer Zeit bekam ich mal wieder eine Einladung zu einem TRND Projekt. Wer nicht weiß was TRND ist darf sich gerne hier informieren.
Nun alsod ann testen wir doch mal die Senseo Milchschaumkompositionen mit neuer Rezeptur "Cafe Latte" und "Cappuccino"
 
Mein Startpaket sah so aus:
 


Dann habe ich mir gleich eine Tasse Cafe Latte gemacht da ich mich auf den am meisten freute.

 
 
 
Leider konnte ich nicht ausgiebig testen da meine Senseo dem Ende nahe zu sein scheint. Auch nach intensivster Reinigung, entkalken und gut zureden spukt sie mal wieder eine Tasse Kaffee aus um danach gleich wieder zu spinnen *heul


Nun gut zu einem Fazit reicht es dennoch:

Mal endlich eine Besserung die man merkt. Oft liest man "neue Rezeptur" und stellt fest es tat sich nichts oder es wurde schlimmer.

In dem Punkt "noch cremiger" kann ich voll und ganz übereinstimmen vor allem beim Cafe Latte. Er schmeckt sehr cremig und mild. Der Kaffeegeschmack leidet aber etwas unter der cremigkeit.

Der Cappuccino war auch cremig aber nicht so "aufgesetzt" wie der Cafe Latte (ja ok ist ja auch weniger Milch drin)

Beide enthalten schon eine leichte süße so dass ich keinen bis kaum Zucker zusätzlich brauchte, für meinen Mann war es allerdings schon wieder zu süß!

Ich habe dann natürlich auch auf die Aussagen von außen verlassen müßen da ich wie gesagt kaum getestet habe.

Cafe Latte hat mich persönlich nicht überzeugt, auch wenn die Werbung hier hält was sie verspricht. Den Cappuccino hingegen werden wir nochmal kaufen und hoffen dennoch dass vll. die süße rausgenommen wird, denn es ist einfacher einen Kaffee zu Hause zu süßen statt die vorhandene Süße zu übermalen.





Kommentare:

  1. toll, dass du mal wieder testen durftest, leider zu schade, dass gerade jetzt deine Senseo aufgibt :-(
    aber wie du schon sagtest.... du hattest ja verschiedene Meinungen von außen, die ja gar nicht so schlecht augefallen sind.
    Ich werde dann mal den Capuccino ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darfst auch gerne den Cafe Latte probieren,Geschmäcker sind ja verschieden :)

      Löschen
  2. Ich kann nur sagen dass der Cafe Latte klasse schmeckt!!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fandest du auch dass er ne leichte Eigensüße hat?

      Löschen
  3. Und nach einer Tasse Capuccino muss ich sagen dass auch er mein Favorit ist! ♥
    Soooooooooooo lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann also sagen deine Kaffeesucht wurde vollends befriedigt? :*

      Löschen