Montag, 6. Januar 2014

Story - Pics Woche 1

Der Startschuss ist gefallen, es geht los.

Letztes Jahr gab es bei Sunny das Schnapp-Wort und auch im neuen Jahr hat sie sich was tolles einfallen lassen.
Wo es beim Schnapp-Wort noch darum ging gemeinsam eine Geschichte zu gestalten geht es nun darum dass die gespendeten Wörter für eine eigene Geschichte genutzt werden, die eine der fleißigen Schreibbienen verfasst.
Wie das ganze genau funktioniert könnt ihr hier nachlesen und euch auch anmelden da nach meinem Stand noch 4 Plätze frei sind.

Willkommen bei:

 

Ich habe das Genre Fantasy gewählt.
Eigentlich bin ich ziemlich frei in der Wahl meiner Bilder, aber ich werde versuchen sie etwas anzupassen ;)

Mein Story Wort für Woche 1 ist ELFE

 
 
Dieses Bild entstand bei unserem Tagesausflug nach Rothenburg ob der Tauber.
Eine wahnsinnig tolle Stadt.
Sehr mittelalterlich mit ihren Burgen und Häuserfronten die nach wie vor "altmodisch" sind. 
 


 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    schön, dass Du noch mitmachst.
    Bei dem Bild kann nur das Genre "Fantasie" gewünscht sein. Sehr schöne Figuren.
    Ich war auch schon vor sehr langer Zeit in Rothenburg und kann Deine Aussage nur bestätigen. Eine sehr schöne Stadt. Gute Idee, muss ich mal wieder vorbeischauen. :)
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und bin gespannt auf Dein nächstes "Story-Pic". :)
    LG Timm

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina,

    also wenn das nicht ein perfektes Wort für eine Fantasy- Story ist :-) Gut gewählt, eine Elfe wird es also außer dir auch in der Geschichte geben :-) Sehr gut!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sehr gespannt, wie Deine Geschichte wird. Aber mit dem Bild und dem Wort fängt sie schon toll an.

    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Rothenburg ist eine hübsche Stadt. Mich hat damals, als ich vor sehr langer Zeit mitten im Sommer sort war, der Weihnachtsladen fasziniert.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  5. Nun habe ich deinen aktuellen Beitrag gesucht, aber nicht gefunden. Übrigens unsere Altstadt sieht ähnlich aus. Wir haben auch ganz viele solcher Häuser hier stehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der war gestern nur geplant und ging eben online ;)

      Löschen
  6. Ein gelungener Start für deine eigene Geschichte. Rothenburg ist wirklich einen sehr hübsche und inspirierende Stadt.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Fantasy und Elfen gehören definitiv zusammen.
    Und Deine kommen gleich im Dreierpack. Ein wahrer Elfenreigen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Danke euch für eure lieben Kommentare. Ja der Tag war herrlich und ich denke im Frühjahr/Sommer werden wir da nochmal hinfahren und in diese doch andere Welt eintauchen *seufz ;)

    AntwortenLöschen