Montag, 10. Februar 2014

Story - Pics Woche 6 - Stets gut bewacht

Kaum ist mein Story-Pic zu Woche 5 gepostet kommt auch schon das nächste ;)


 

Eigentlich wollte ich gerne ein Foto bei Sonnenuntergang mit der Bridge machen *seufz aber das werde ich wohl zeitlich nicht mehr schaffen, da es ab April sehr schwer ist für mich nochmal an das Motiv zu kommen.

Weil ich es aber unheimlich gerne in meiner Geschichte hätte bekommt ihr nun einen Schnappschuss von den Brückenwächter(n).










Diese beiden Brückenwächter säumen eine Brücke bei mir in der Nähe.

Leider habe ich nichts über sie herausgefunden.
Auch der Nachweis welcher Künstler sie dort angebracht hat ist nicht bis zum Ende verfolgbar so dass euch einzig die Bilder bleiben *lach aber ich finde sie so toll ♥


Wünsche euch eine tolle Woche und bin gespannt was die anderen für Wörter gespendet haben.






Kommentare:

  1. Die Brückenwächter sehen aus als würden sie auf einem Hochkant-Schwebebalken turnen.
    Wo ist diese Brücke denn zu finden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Brücke ist in Regensburg, die Kumpfmühlerbrücke. Stimmt du hast recht das fiel mir noch nie auf ;)

      Löschen
    2. Vielleicht kannst Du was über die Brücke erfahren, wenn du dem Tiefbauamt regensburg eine Mail schickst. Die sind für Brückenneubau und –unterhalt zuständig. tiefbauamt (at) regensburg(punkt)de

      Löschen
  2. Die sehen sehr kompetent aus und bewahren die Brücke und alles was sich drüber weg bewegt bestimmt vor Unfällen.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Brückenwächter? Davon habe ich noch nie gehört. Eine sehr schöne Idee. sollen sie Glück für die Überquerung der Brücke bringen? ...
    LG Timm

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina,

    das ist ja eine nette Idee den Brückenwächter in so hübscher und künstlerischer Art zu gestalten. Das habe ich so auch noch nicht gesehen :-) Siehste man lernt eben nie aus.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Brückenwächter wurden dort 1992 errichtet und von Heiner Glas http://www.heinrich-glas.de/hgdaten/ entworfen.
    Sie sollen den Eingang der Stadt bewachen.
    Mein Geschichtenherz hätte gerne mehr erfahren aber mehr gibt es wohl leider nicht *seufz

    AntwortenLöschen
  6. Wow, von Brückenwächtern habe ich auch noch nie gehört. Ich würde sagen: Hab wieder was dazu gelernt.

    LG Romy

    AntwortenLöschen