Mittwoch, 19. Februar 2014

Story - Pics Woche 7 - Elfen und andere Ungeheuer

Schon sind wir in Woche 7 und ich hänge meinem Zeitplan hinterher. Naja kann ja keiner ahnen dass das Kind zum Wochenanfang mit über 40 Fieber einsteigt.

Wir waren letzte Woche Freitag shoppen im großen Einkaufszentrum.  Ich erinnere mir wir wollten in einen Laden um Tapete und diverses zum renovieren zu kaufen und dann dort "nur mal was nachsehen".

Naja war ja klar dass das nachsehen in kaufen endete weil ja GENAU dann wenn wir da sind es ein schönes Angebot gibt *seufz

Egal lange rede kurzer Sinn, wir sind nun auch dem SKYLANDER Fieber verfallen. Ich fand das Spiel ja schon toll als es rauskam war aber erst skeptisch, als ich dann wollte, wollte mein Mann nicht. So haben wir es uns ausgeliehen und schon einen Tag später hat er gesagt : Wir gehen mal schauen ;)
Im Laden selbst war ich zwar wieder skeptisch ob sich die Investition lohnt aber ich wurde überstimmt.
Ist aber ein schönes Spiel und die Figuren soooo niedlich *lach


Die kleine grüne Ninja Elfe gehört meinem Mann und war im Starter Set dabei, Das Tentakelmännchen ist meines, war auch dabei. Der Feuerkoloss wird benutzt wenn gebraucht *lach und war auch dabei.
Wenn man sich ein Starter Set kauft bekam man eine Gratisfigur bis 10,- € dazu und dass ist der Rollerskorpion geworden, den sich meine große Tochter ausgesucht hat.

Kann mir wer von euch erklären was es mit den Stickern auf sich hat? Darauf kamen wir noch nicht. Die Karten sind wohl zum Quartett spielen?

So nach der ewigen Geschichte kommen wir jetzt zu meinem Story-Pic.

 
Dieser kleine Kerl hier vorne gehört zu den geliehenen Figuren, muß also bald wieder ausziehen aber ich mag diesen kleinen lila Drachen doch soooo sehr.
Er heißt zwar nicht Spyro aber hat was von einer transformierten Version. Ich mochte es auch Spyro zu begleiten auf seiner Mission die Drachen aus den Drachenei(er)n zu befreien auch wenn ich nie weit kam *lach

Da habe ich jetzt einen etwas größeren Bogen geschlagen zu meinem Wort aber das gefällt mir doch so gut für meine Fantasygeschichte ;) Einzahl oder Mehrzahl ist mir gleich ;)

Ihr lieben habt eine schöne Restwoche und genießt die Sonne sofern sie euch erreicht!

Edit:

 
Mit diesem Portal wird die Figur ins Spiel projiziert und man kann damit in Abenteuer aufbrechen ;)






Kommentare:

  1. Ach ja, die Skylander. Die wohnen auch bei uns... Wenn ich mal so hochrechne, was da an Geld im Schrank steht, dann wird mir schwindelig, aber mein Sohn mag die halt.

    Die Aufkleber passen auf das Sammelposter, was auch im Starterpack drin sein müsste, so kannst du markieren, welche Figuren du hast.

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Wahnsinn was das kostet und es kommt immer mehr neues raus. Meine Tochter wird sich Figuren auch von ihrem Taschengeld oder Geldgeschenken kaufen müßen. Verrückt ist einfach dass man verschiedene Figuren "braucht" um alles zu entdecken. Aber gut das Spielprinzip ist ja nicht neu und wenn der Spielspaß lange anhält ist es auch ok.

      Löschen
  2. Hallo Sabrina,

    wir sind hier Skylanderfreie-Zone (gibt ja auch keine Kids mehr) , aber auf das Wort Drachenei stehe ich ;-) Sehr gute Idee.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich befürchte dass es die hier auch ohne Kinder geben würde, das ist die Kinderseite in meinem Mann und mir *g
      Danke war auch echt ein Tanz dorthin zu kommen. Die andere Idee war den Drachen mit einem Ei zu fotografieren *lol

      Löschen
    2. "Jedem Tierchen sein Plaisierchen!" ;-)

      Löschen
  3. Wer oder was ist "Skylander"?
    Noch nie gehört. wie ich sehe ein Playstation-Spiel und ein Brett-Spiel.
    Um was geht es da?
    Auf jeden Fall interessante Figuren. Mal nebenbei ein interessantes Wort. :)
    Passt zu meinem Drachen. :)
    LG Timm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Videospiel für verschiedene Konsolen unter anderem Playstation 3. Brettspiel nicht ganz aber ein Kartenspiel wohl. Es geht darum (siehe neues Foto) seine Spielfigur als Held ins Spiel zu bringen und alleine oder zu zweit Abenteuer zu bestehen. Es gibt eine Geschichte und einen Gegner den man besiegen muß. Auf dem Weg dorthin entdeckt man neue Welten, muß Schätze finden, Ausrüstungsgegenstände und seine Figur ausbauen mit Fähigkeiten.

      Danke gefiel mir auch sehr daher auch der "EiertanZ" *lach

      Löschen
  4. Oh, das ist so ganz und gar nicht meine Welt - weder Fantasy noch Videospiele. Aber das Drachenei findet bestimmt einen würdigen Platz in deiner Geschichte.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  5. mein mini war mal ganz irre und wollte unbedingt das spiel für die wii haben, aber dann war es doch nicht mehr so wichtig und es musste ein fussball spiel sein.... ich selber kenne das spiel gar nicht, zwar schon im laden gesehen aber nie in aktion

    AntwortenLöschen
  6. also ich weiß ja nicht, warum so einige so wild darauf sind *lach*... aber wer weiß, meine Kleine hat das noch nicht gesichtet .. und ist vielleicht auch besser so. Aber schön, wenn man als Familie so eine gemeinsame Sammelei haben kann ;) Wünsch euch viel Spaß damit und hoffe, deiner Kleinen gehts wieder besser ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Tipp. Das guck ich mir als eventuelles Geburtstagsgeschenk dann demnächst mal näher an.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, dass ist ja genial - sind mir noch völlig unbekannte Wesen, aber ich kenne jemanden, dem das sicher gefallen würde.

    LG Romy

    AntwortenLöschen