Donnerstag, 20. November 2014

Story - Pics Woche 46 - Kalte Jahreszeit = Heiße Getränke


Hallo ihr lieben,

hihi das Story Pic heute fiel mir quasi in den Schoss, ich als mein Schreiberling würde mich Morschelmördern aber ich fand es zu ulkig und es passt bestimmt irgendwo rein, grins.

Wer kennt sie nicht die Senseo Padmaschine (hey Senseo wäre auch ulkig als Wort...nein nein) meine versucht schon seit fast einem Jahr den Geist aufzugeben und raubt mir immer wieder den Nerv, das ging dann soweit dass ich sie seit einem halben Jahr nur noch dazu verwendet habe mir heißes Wasser in mein Cappuccino Pulver laufen zu lassen.

Seit Jahren liebäugeln wir mit einem Vollautomaten, Kaffeebohnen rösten, dieses Aroma, Milch aufschäumen in den frischen Espresso...sowas eben. Die Maschinen mit richtigem Milchgefäß die Schaum und nicht nur Blubberblasen machen fangen bei 650€ an und nur ich würde sie benutzen denn mein Mann trinkt Kaffee eher Kannenweise also keine gute Idee.

Ich wünsche mir schon eine Weile die Senseo Latte Select weiß aber dass die nur ärgerlich ist weil immer nur ein Latte Macchiato Latte Macchiato rauskommt und dann muß man das Milchfach rauspopeln, reinigen auffüllen usw., egal ich guck ja nur, soweit der Plan. Hihi

Also am Ende davor gestanden und wieder drum rum schawenzelt und was sehen meine trüben Augen? Daneben steht sie das Prachtstück zum Glück, meinem jedenfalls.


Wie man vielleicht erkennt ich hab sie gekauft ;) 
Sie ist perfekt kann was ich will und noch mehr und ist x-mal günstiger als Nespresso und Co. alles durchgekaut vor Ort O_O


Und so sieht dann das Ergebnis aus.
War der erste und nicht perfekt im Geschmack (ich weiß gar nicht mehr was mein Mann versemmelt hatte). danach war es perfekt.
Er schmeckt gut, der Schaum ist relativ fest, sogar nach dem umrühren noch, die Pads sind selbst in Deutschland im Vergleich sehr günstig und wenn man sie wie ich in Tschechien oder Luxemburg kauft nochmal viel billiger.
Ich bin mit meinen 150€ (gerundet) Anschaffungskosten wahnsinnig glücklich und würde meine Isabella nicht mehr hergeben ;)

Ich habe auch schon tatsächlich fast alles damit gezaubert. Hauptsächlich Latte Macchiato und Cappuccino aber auch nur heiße Milch oder Milchkaffee waren schon dabei nur eines nicht, ganz normalen Kaffee, lach.

Mit diesem Beitrag werden wieder 5cent an die Adra-Stiftung gespendet und ich bin froh, meinen Teil dazu leisten zu dürfen.




Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,

    wir haben einen Vollautomaten, der bei weitem nicht alles kann :-( so kleinere Maschinchen haben es manchmal echt drauf. Etwas schwer tue ich mich mit deinem Wort, weil es genau genommen zwei sind. Für den Schreiberling gibt es aber eigentlich nur eins.. Weil ich die beiden nicht auseinanderpflücken kann, ohne das sie an Sinn verlieren, würde ich vorschlagen, der Schreiberling nimmt entweder Latte Macchiato oder Milchkaffee. Ist das in Ordnung?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja teuer ist nicht immer Luxus das habe ich zum Glück bei Freunden bemerkt daher bin ich den Vollautomaten gegenüber so skeptisch gewesen, zum Glück.

      Ja das mit dem Wort dachte ich mir schon aber weil er eben so heißt und man ihn leider nicht zusammen schreibt dachte ich ich versuch es mal du wirst schon schimpfen wenn es nicht passt, grins.

      Aber ich bin ja flexibel und habe es abgeändert ;)

      Löschen