Donnerstag, 23. April 2015

♥Welttag des Buches♥ Und wieder bin ich dabei



Hallo ihr Lieben,

auch wenn es sehr ruhig war die letzte Zeit lasse ich es mir natürlich nicht nehmen diesen "Feiertag" mit euch zu begehen.
Irgendwann wird er sicher noch ein eingetragener Feiertag, grins

Ich habe euch mehrere Bücher ausgesucht die ich als Geschenk erhalten habe, fast alle sind gebraucht und manche, gerade die dickeren haben deutliche Gebrauchsspuren. keines stinkt oder fällt auseinander.
Ich hoffe dass ich trotzdem dem ein oder anderen damit eine Freude machen kann auch wenn es keine neuen Bücher sind, mit Ausnahme von einem.

Die Bücher












Weil Lesefreude zu schenken eines der schönsten Geschenke ist habe ich noch 3 Bücher mehr hinzugefügt als angegeben ich hoffe man verzeiht mir ;)
Das Thrillerbuchpaket habe ich auch in zwei aufgeteilt.

Samus ganzer Stolz liegt mir persönlich sehr am Herzen, daher gebe ich es bevorzugt an Blogger ab, Natürlich ist eine Rezension kein Muß aber wer dieses Buch liest wird verstehen warum es mir wichtig wäre.

Die Teilnahmebedingungen

Auch wenn es ältere Bücher sind, gebraucht und nicht mehr alle in allzu perfektem Zustand geht es doch nicht ohne Regeln ;)

- Teilnahme ab 18 Jahren oder Erlaubnis der Eltern (per Mail)
- Wohnort in Deutschland oder Übernahme der Mehrkosten in alle anderen Länder
- Ihr müsst mir nicht folgen, dürft aber wenn ihr wollt ;)
- Leider leider kommt es zu oft vor, daher erlaube ich mir doppelte Teilnahmen gänzlich zu löschen
- Der Verschenkzeitraum geht bis zum 25.04.2015 um Mitternacht,
   Sonntag lose ich aus, vermutlich morgens aber schaut doch einfach immer mal wieder rein, wenn  ich es doch nicht schaffe ;)
- Da ich danach so schnell nicht zum neu verlosen komme schreibt mir bitte zeitnah eine Mail an  Saarlodri2@web.de mit eurer Adresse.
- Und was nie einer liest aber mir wichtig ist: 
  Schreibt mir einen Kommentar mit eurem Buchbrauch. Bestimmte Rituale beim lesen, beim Buchkauf oder was euch sonst dazu einfällt. Ich bin übrigens ein Buchschnüffler, wer noch? ;)




Kommentare:

  1. Hi Sabi,

    ich würde gerne für "Samus ganzer Stolz" in den lostopf hüpfen. Das wäre doch bestimmt ein gutes Buch zum vorlesen =)
    Bestimmte Rituale? Naja ich lese am liebsten auf der Couch vorm Feuer und ich esse und trinke NIE während ich lese =) Das ist doch auch ein Ritual oder ^^

    LG
    Anja
    druckbuchstaben@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese nie nur ein Buch, sondern meist mehrere :-)

    Und da ich im Kindergarten arbeite,
    würde ich mich über das Buch 'Samus ganzer Stolz sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Judith von www.wirbelinmeinerkueche.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  3. bestimmte Rituale beim Buchkauf/ lesen habe ich eigentlich nicht, ich benutze allerdings seit Jahren immer die zwei selben Lesezeichen im Wechsel, obwohl mindestens zwanzig weitere auf Benutzung warten... das erste Thriller Paket wäre übrigens ganz nach meinem Geschmack..

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)
    ich bin beim Buchkauf etwas taktil veranlagt - ich muss immer über den Einband und generell über die Bücher streicheln, sie einfach in der Hand halten :D
    Ich würde gerne für die Vampirgeschichte(n) und das erste Thriller-Paket in den Lostopf hüpfen :)
    Liebe Grüße,
    Core

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich hüpfe für "Samus ganzer stolz" in den Lostopf :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Wettag des Buches
    LG Lisa

    buecherparadies-blog@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Rituale beim Kauf habe ich nicht, aber bei spannenden Büchern springe ich gerne frühzeitig ins letzte Kapitel um danach etwas entspannter Lesen zu können. Eigentlich doof, aber mir hilft es.
    Stolz und Vorurteil steht schon lange auf meiner Leseliste fuer meine Challenger 2015, da huepf ich in den Lostopf.
    verdandiswort at freenet dot de

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde gerne für Vampire Bissige Liebesgeschichten in den Lostopf hüpfen ;)
    Liebe Grüße
    Clary
    (bucherportalezwischendenwelten@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich würde mich sehr über Stephen Kings "Der Anschlag" freuen. Oder verlost du das ganze Paket an eine Person? Dann würde ich dafür in den Lostopf hüpfen.

    So einen richtigen Buchbrauch habe ich nicht. Ich lege die Bücher nicht aufgeschlagen mit den Seiten nach unten irgendwohin, aber das ist wohl eher eine Vorsichtsmaßnahme gegen Leserillen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich möchte gerne für das 1. Thrillerpaket in den Lostopf hüpfen.

    Vorm Bücherkauf lese ich meistens die 1. Seite, um zu sehen, ob mir der Schreibstil gefällt.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    kristina.hoevelmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallu (:

    Ich würde furchtbar gern für "Stolz und Vorurteil" in den Lostopf hüpfen, das steht schon auf meiner Wunschliste, seit ich den Film zum ersten Mal gesehen habe.

    Hmm..Rituale, also ich versuche mich immer mit Spontankäufen zurückzuhalten und lese daher inzwischen praktisch immer erst ne Leseprobe im Netz, meist auch auf deutsch UND englisch (sofern es im original eben englisch ist), um zu schauen, ob die Übersetzung dem Buch viel nimmt. Zählt das? :D
    Ansonsten riech ich aber auch gern mal an nem Buch, wenn ichs dann frisch ausgepackt hab *g*

    Grüßle Moni
    die_monii[at]live.de

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    Ich springe für "Samus ganzer Stolz" in den Lostopf. Bei Gefallen würde ich es auch auf meinem Blog weiter empfehlen.

    Buchrituale? Mhh, ja irgendwie schon. Ich rieche auch gerne an den Büchern. Jedes hat irgendwie einen anderen Duft. Dann kommt hinzu, dass ich die Seiten bis zum nächsten Kapitel lese. Warum genau ich das mache, weiß ich nicht :D

    GLG,
    Steffi

    paige0706@yahoo.de
    schattenfederlein.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. hallöchen,

    mich interessiert patricia cornwells "scarpetta"!
    ich habe kein bestimmtes buchritual. neben dem lesen trinke ich tee.

    viele grüße!
    (flickflacksindri ätt yahoo punkt com)

    AntwortenLöschen
  13. Hi Sabrina,
    ich interessiere mich sehr für "Samus ganzer Stolz".
    Rituale habe ich nicht direkt.... glaube ich. Ich lese immer nur ein Buch, mehrere parallel mag ich nicht. Ich kaufe mir oft schon mehrere Teile, weil ich Chliffhanger nicht mag. Bei einer Trilogie warte ich meist bis alle 3 Teile draußen sind.
    Sind das Buchbräuche?

    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)

    Ich würde auch gerne für Samus ganzer Stolz in den Lostopf hüpfen! ;)
    Rituale...hm...hab ich nicht wirklich. Außer dass ich mir ungern Bücher online kaufe, sondern viel lieber in einen Buchladen gehe, stöbere, mich hinsetze, durchblättere, die Seiten rascheln höre... deswegen mag ich auch keine ebooks, denn da rascheln keine Seiten. Und es riecht nicht nach Buch. Auch wenn sie wirklich suuuuper praktisch sind: es geht einfach nichts über gedruckte Bücher :)

    Liebe Grüße
    Madita
    madita.hofmann@googlemail.com
    lucciola-test.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    sehr gerne würde ich für das 1.Thrillerpaket in den Topf springen, alleine schon wegen dem King :)
    Mein Ritual...hhm also seitdem ich denken kann, lese ich, wenn ich alleine zuhause bin, die Sprechparts laut ^^ Das ist eine kleine Marotte, die ich mir angewöhnt habe, aber ich denke nicht, dass es so schlimm ist :)

    Ich wünsche ein schönes Wochenende und drücke allen die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich würde gern für Vampire bissige Liebesgeschichten in den Lostopf hüpfen! Mein Bücherritual ist, dass ich immer zuerst die letzte Seite lese >.<

    Vielen Dank für das Gewinnspiel! <3

    Liebste Grüße,

    Franzi
    (romanheldinnen@web.de)

    AntwortenLöschen
  17. Hey :)
    Unser einzigstes Buchritual ist, wenn es überhaupt ein Ritual ist :D, dass wir ziemliche Coverkäufer sind.
    Wir würden gerne für "Stolz und Vorurteil" in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
  18. Huhu

    Ich hüpfe für "Stolz und Vorurteil" in den Lostopf, da mir dieses erst kürzlich empfohlen wurde.

    Ja, auch ich bin eine "Buchschnüfflerin" und das ist auch ein Ritual. Denn erst wird ein leckerer Tee/ Kakao gekocht, ich lümmel mich in eine kuschelige Decke und erst wenn ich anfangen will zu lesen, betrachte ich noch einmal das Cover, lese noch einmal den Klappentext und nehme eine tiefe Nase Bücherduft. - Und erst dann gehts los. ;)
    LG Roswitha

    https://gedankenteiler.wordpress.com
    gedankenteiler[at]arcor.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo! Danke fuers Gewinnspiel :)
    Ich huepfe gerne fuer "Vampire-Bissige Liebesgeschichten" in den Lostopf.
    LG,
    Gaby
    grabs64(At) gmail(dot) com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Sabi,

    ich würde gerne für "Vampire Bissige Liebesgeschichten" in den Lostopf hüpfen. :)

    Mmh ich bin ein "Buch-Streichler" und "Buchschnüffler". Das heißt, wenn ich mir ein Buch kaufe rieche ich erst ausgiebig daran und dann streiche ich liebevoll über die ungelesenen Seiten, die mir hoffentlich eine schöne Geschichte bereiten werden. :)

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)
    <3

    AntwortenLöschen