Montag, 14. September 2015

[Rezension] "Samus ganzer Stolz"

Copyright KaleaBook

Format: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 36 Seiten
Sprache: deutsch
Verlag: KaleaBook
ISBN: 978-3906234137
Bestellbar bei: Amazon, Koxinel


ICH BIN ANDERS. NA UND? 
Samu ist der schönste Igel weit und breit und seine hinreißenden, glänzenden Stacheln sind sein ganzer Stolz. Eines Morgens jedoch findet er ein paar Stacheln in seinem Moosbett. Und leider bleibt es nicht dabei. Nein, gleich haufenweise fallen ihm die Stacheln aus. Samu ist traurig und versteckt sich. Wer will schon einen Igelmann ohne Stacheln? Doch da ist jemand, der den kleinen Igeljungen so sieht, wie er wirklich ist. Einzigartig und wunderschön.

Ein Buch, das Mut macht. Für Kinder, die von Haarausfall betroffen sind
oder sich durch ihr Äußeres ausgegrenzt fühlen.

Quelle: KaleaBook Verlag

Mittwoch, 9. September 2015

~Es ist soweit!~ Alles neu macht der September ;) & Gewinnspiel (aktualisiert)

Hallo ihr Lieben,

endlich, endlich ist es soweit und ich darf euch meinen Blog im neuen Design präsentieren.

Aber irgendwas ist noch anders? Ja abgesehen von diesem grandiosen Header habe ich mich auch zu einen neuen Namen entschlossen.

Mein Blog entstand damals durch viele Ideen. Was will ich eigentlich tun? Neben der Möglichkeit entfernt lebenden Verwandten etwas von unserem Leben zu zeigen, also eine Art Tagebuch der Kids, wollte ich auch Rezepte online bringen und was das Bloggerleben noch so bietet.

Vom Tagebuch habe ich schnell abgesehen, würde wohl eh keiner reinschauen.
Rezepte gab es schon und auch Blogevents wie Schnappwort usw. aber irgendwann habe ich angefangen Rezensionen zu schreiben und meine Fotos vom Essen wurden eh nie besser weil mir einfach der Elan dafür fehlte.
Als ich dann gemerkt habe dass mir Rezensionen wirklich Spaß machen habe ich einen zweiten Blog eröffnet, einen Foodblog um da frischen Wind rein zubringen....er ist schon länger geschlossen bzw. inaktiv ;)

Aber meine Rezensionen ändern sich immer wieder, wachsen und der Blog war mir wichtig geworden, daher sollte er nun endlich einen eindeutigen Namen bekommen.

Passend dazu natürlich einen Header und so machte ich mich auf die Suche nach Helfern denn alleine bin ich verzweifelt.
Gefunden habe ich Miriam von Dreaming till Midnight, die mir diesen wundervollen Header gezeichnet hat. Ich bin schon sehr lange in ihre Kunstwerke verliebt und war deshalb so wahnsinnig froh dass sie zugesagt hat.
Lustig ist, dass er von meiner ursprünglichen Vorstellung schon sehr abweicht was das Grundgerüst betrifft, aber genauso wie er ist liebe ich ihn und ich bin froh dass er solches Eigenleben entwickelt hat. ♥

Am Feinschliff wie Hintergrund und Zwischentitel hat mir dann noch Nadine von Tante Tinte geholfen und auch wenn ich ihr Bewertungssystem nicht übernommen habe (meines war schon fertig) bin ich auch ihr sehr dankbar dass sie mir sehr geholfen hat.

Und weil es ja viele Blogger gibt von denen man inspiriert wird geht der letzte große Dank an Steffi Hasse von His&Her Books die mir erlaubt hat ihre Idee der Buchinfos im Buch aufzugreifen und auch wenn ich mit meiner Version noch nicht völlig zufrieden bin gefällt sie mir schon mal sehr gut.

So nun seit ihr dran was haltet ihr von dem neuen Gesamtbild?

Sagt mir eure Meinung und hüpft damit in den Lostopf....

Warte Lostopf?

Ja aber klar bei einer so großen Umdekorierungseröffnung gibt es natürlich auch was zu gewinnen! Die Bücher stammen aus meinem Bestand, bei Mängeln schreibe ich sie dazu!

Teilnahmebedingungen immer das gleiche:

-Teilnehmer ab 18 Jahre oder mit Erlaubnis der Eltern
-Teilnehmer aus Deutschland
-Teilnehmer nur mit Name, postet gerne anonym aber "unterschreibt" doch bitte mit einem Namen. Gerne natürlich auch Nicknamen, Blognamen o.ä.
-Teilnehmer hinterlassen bitte eine Mailadresse oder schauen selbst nach ob sie gewonnen haben. Insgesamt habt ihr zum melden 3 Tage Zeit.

Das Gewinnspiel geht bis zum 13. September 2015 um 23:59. Montag lose ich aus, im Laufe des Tages (wahrscheinlich vormittags).

Jetzt aber, war viel zu lesen nun nur noch gucken:


DVD auf dem Buchblog? Klar ist ja eine Buchverfilmung ;)


Leicht angestupste Kanten am Buchrücken

Update
Heute bekam ich von Eva-Maria Klima das Angebot euch eines ihrer ebooks zu verlosen. Das Angebot nahm ich gerne an denn diese Bücher müssen unbedingt gelesen werden von so vielen Menschen wie möglich ♥

Ihr dürft euch aus diesen ebooks eines aussuchen, es wird dann von der Autorin persönlich per Mail versendet.
Ihr solltet also einverstanden sein dass ich ihr eure Mailadresse gebe oder ihr nehmt selbst Kontakt mit ihr auf ganz wie ihr wollt ;)

Hier sind die Schätze:

Band 1 Terakon - Geheime Sprache
Band 2 Marado - Legendäre wesen
Band 3 Mukadis -  Seelenverbundene
*pssst merkt man welches mein Lieblingscover ist? ;)

Donnerstag, 3. September 2015

[Kurzrezension] Die Glücksbringerin der Schattenwälder




Weshalb wird die Glücksbringerin Kaja plötzlich vom Pech verfolgt? Schattenwesen lauern ihr auf, ein Unglück jagt das nächste, ihre Angst von Adligen beansprucht zu werden steigt und zudem ist sie hin und hergerissen zwischen ihrem Seemann Nio und dem wilden Waldwandler, vor dem alle warnen… Spannende Fantasy, dramatische Wendungen, eine Prise trockener Humor und eine berührende Liebesgeschichte!
Quelle: Amazon