Dienstag, 16. Februar 2016

[Rezension] !Abgebrochen! Amor´s five - Himmelreich mit kleinen Fehlern




Valentina hat einen tollen Job, eine Luxuswohnung und die begehrte Vintagetasche ihres Lieblingsdesigners. Einen Mann braucht sie so dringend wie ein Loch in ihren Louboutins - Karriere geht vor.
Der plötzliche Tod ihrer ehemals besten Freundin katapultiert sie zurück nach Himmelreich und damit direkt in ihre Vergangenheit. Dort stößt sie nicht nur auf einen Möchtegern-Hippie, einen Pfarrer in Liebesnöten und weitere äußerst eigenwillige Dorfbewohner, sondern auch auf das Rätsel um den Tod ihrer ehemals besten Freundin Nattie.
Dieses aufzuklären setzen sich Valentina und ihre verbliebenen vier Freundinnen zum Ziel.
Es wäre allerdings viel einfacher, sich darauf zu konzentrieren, wenn es da nicht diesen unfreundlichen Bauern Jan gäbe, der ihr das Leben schwermacht. Oder ihren alten Schwarm Tom, der nach all den Jahren plötzlich sein Herz für Valentina entdeckt ...
Quelle: Amazon Kurzbeschreibung



Ich muss sagen, dieses Buch besticht durch sein Cover, es sticht ins Auge und brennt sich dort fest für eine Weile. sein übriges tut der Klappentext. Er verspricht eine unterhaltsame und lustige Liebesgeschichte wenn auch die ganze Geschichte mit einem traurigen Ereignis startet. aber es sind meistens diese Ereignisse die uns die Augen öffnen und unser Leben überdenken lassen. Ich denke das ist aber auch Sinn und Zweck dieser Geschichte.
Leider erahne ich es nur denn ich kam der Sache nicht auf den Grund. Die Entscheidung dieses Buch abzubrechen fiel nicht leicht ich habe es nun lange versucht aber ich habe nach 1/4 entschieden es nicht weiterzulesen.
Das Buch wird in diesen wenigen Seiten bereits von fehlenden Wörtern, Rechtschreib- und Logikfehlern dominiert. Es fiel mir auch genau deswegen wahnsinnig schwer in die Geschichte zu finden die durchaus Potenzial hat.
Was ich las hatte etwas besonderes eine Geschichte wie ich sie bisher noch nicht gelesen habe. Auch wenn am Ende die meisten gleich sind ist es doch der Weg dorthin der zählt, oder nicht?

Sollte die Autorin ihr Werk überarbeiten, bzw. neu lektorieren lassen und wieder veröffentlichen bekommt es von mir sehr gerne eine zweite Chance und eine neue Bewertung.

Dieses Rezensionsexemplar wurde mir von Blogg dein Buch und mainwunder zur Verfügung gestellt. Trotz allem vielen Dank dieses Buch entdecken zu dürfen!

Ein Buch mit Potenzial und einem schönen Cover, aber leider einem schlechten Lektorat und Korrektorat oder einem fehlenden das kann ich nicht sagen. Freue mich allerdings auf eine Überarbeitete Version!



Kommentare:

  1. Hast du ein Taschenbuch oder ein ebook gehabt? Ich habe ein Taschenbuch und von Fehlern und fehlenden Wörtern habe ich jedoch nichts bemerkt. Auch Logikfehler sind mir nicht aufgefallen. Wo denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich hatte auch das Taschenbuch. Eine komplette Übersicht mag ich dir nicht geben aber bis Seite 42 waren es 5 Rechtschreibfehler, dazu ein fehlendes Wort und 2 Logikfehler. Danach ging es leider auch so weiter ich habe nur nicht mehr gezählt.
      Wenn du magst schreib mich auf Fb an, dann schicke ich dir ein Foto und ein Beispiel dann können wir vll. auch die Buchseiten vergleichen vielleicht habe ich eine frühere Auflage, das weiß ich nicht.

      Löschen