Samstag, 19. März 2016

~Herzklopfen in Nimmerland Monat~ Nimmerland & London - Real vs. Fiktion


Hallo ihr Lieben,

der ein oder andere hat es vielleicht schon auf meiner Facbookseite mitbekommen. Der Monat März steht ganz im Zeichen Nimmerland! Ich denke es gibt kaum einen Menschen, der Peter Pan nicht kennt in einer der dutzenden Versionen. Aber nur wer diese hier ebenfalls kennt hat alles erlebt!

Eine zauberhafte Reise durch Annas Nimmerland mit einem Verlauf und einem Ende das seinesgleichen sucht. Ich sage nur: Sowas wurde auch mal Zeit!

Ich werde euch einige Orte aus Nimmerland vorstellen unserer fiktiven Welt und als Pendant dazu auch Orte und Plätze aus London.

Ich hatte vor die Sehenswürdigkeiten bzw. Schauplätze 1:1 zu vergleichen habe aber festgestellt dass es fast unmöglich ist, also seht es mir bitte nach wenn die Vergleiche etwas weit hergeholt scheinen ;)

Ich habe euch erst einmal zwei Karten mitgebracht! Hier seht ihr Londons Übersicht aller Sehenswürdigkeiten:

Gefunden auf citysam
Fantasievoller und bunter wirkt hingegen dann natürlich diese hier:

Gefunden auf Neverpedia

Mit den Karten ist es einfacher euch vorzustellen wie es aussieht und wo es liegt da ich nicht zu allem ein Bild parat habe ;) Einen richtigen Rundgang bekommt ihr dann ab Montag bei Tina von LeseSüchtig auf Facebook!

Vulkan

Der Vulkan spielt auch in meiner Abschlussaufgabe ab dem 28.03. eine Rolle davor erinner ich euch aber nochmal. Der Vulkan auf Nimmerland ist kein gefährlicher sowie die in unserer Welt er spukt Regenbögen Nacht um Nacht um Nacht <3
- Mein realer Vergleich ist nicht schwer wir haben ja doch einige aber ich habe den "Hohe Acht" gewählt weil er nicht typisch nach Vulkan aussieht.

Meerjungfrauenbucht

Melody! Leider tritt sie nicht sooft im Buch auf wie ich es gerne hätte aber sie ziert das Cover das genügt mir erstmal :)
-Mein realer Vergleich zu Melody ist natürlich Loreley! Als gebürtige Saarländerin ist es das einzige schöne dass ich den Pfälzern zusprechen kann :P

Copyright liegt bei Anna Katmore
Hafen

Der Hafen von Nimmerland ist recht belebt auch wenn kein so stetes Treiben herrscht wie man es vielleicht in Hamburg vermutet trifft man dort Menschen jeglichen Alters und kann auch Äpfel kaufen, grins. Äpfel, was redet die da!
Ach ich denke wer das Buch gelesen hat versteht mich und wer es noch lesen wird danach auch. *flüster: Apropo gelesen, ihr könnt dann auch noch was gewinnen*
-Hamburg wäre dann auch mein realer Vergleich!

Jolly Roger

Ok, muss ich dazu wirklich was sagen?
Die Jolly Roger! Das zu Hause vom legendären Captain James Hook, dem schrecklichsten und süssesten Piraten von Nimmerland!
- Mein Vergleich hierzu ist der Doppeldeckerbus in London ;)

Der Wald mit dem Feenhaus

Als Sehenswürdigkeit kann man es nicht bezeichnen aber sie sind für die Geschichte so wichtig! Der Weg zum Haus selbst ist ein einfacher Wald, das Haus aber mehr als das. Es birgt sehr viel Magie in sich und nicht nur der Feenschwestern Remona und Bre´Shun wegen. Sie sind Hooks erste Anlaufstelle wenn es darum geht Probleme zu lösen und er alleine nicht mehr weiterkommt.
- Mein realer Vergleich zu den Feenschwestern sind allerding: Wahrsager :D

Schatzhöhle

In der Schatzhöhle bewahrt Peter den Schatz auf den er Hook vor langer Zeit gestohlen hat. Sie birgt allerdings auch ein grosses Geheimnis in Form eines der Schatzteile. Nur Peter und seine verlorenen Jungs kommen an diesen Schatz heran doch auch Angel zeigt er ihn. Aber wieso nur die Jungs? Das müsst ihr herausfinden, ich fand es sehr clever ;)
-Meine Schatzhöhle ist eine Bücherei, lach aber nein da ich im Landkreis der schönsten Stadt Deutschlands lebe ist mein Vergleich der Domschatz in Regensburg!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~London~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Big Ben

Wusstet ihr dass nicht der Turm Big Ben heißt, sondern lediglich die Glocke? Ok, ich wusste es nicht aber man lernt ja nie aus, oder? Ebenso wie der Vulkan ist er einer der höchsten Punkte und kommt in jeder Peter Pan Geschichte als markante Szene vor.

London Eye

Ihr seht schon hier hinkt der direkte Vergleich aber ich habe alles versucht in London wollen einfach partout keine Meerjungfrauen auftauchen. Aber ebenso beeindruckend dürfte diese Attraktion sein. Ich allerdings würde mich da ja nie reinwagen, ihr denn?

Tower of London

Ein schöner Ort, ich bin verliebt! Ausser den Anlegestellen für Schiffe und die Nähe zum Wasser hat er allerdings so gar nichts von einem Hafen dort darf man sich leider nicht tummeln wie man will und Waren vekaufen, aber ein Apfelbaum ist sicher in der Nähe, oder? :D

Downing Street No. 10

Achja dieses Haus ist mein tollster Vergleich. Auch wenn ich glaube dass der Premierminister sicher viele Wünsche erfüllen kann, hat er sicher keinen Zaubergarten oder? Ups!
Der Weg zu ihm dürfte allerdings aus den gleichen Gründen angetreten werden!

Old Sarum

WOW! Ich habe Old Sarum gewählt weil es wie die Schatzhöhle weit ausserhalb liegt und mit Stonehedge ebenfalls einen Schatz hütet. Kurz und knapp und doch so passend.

Ich habe hier noch ein Bild von euch dass ich unkommentiert lasse, malt es euch aus :D

Gefunden bei everything oka with you
Jegliche verwendete Bilder tragen ein Urheberrecht das nicht bei mir liegt aber auch von mir nicht umgangen oder verändert wurde. Jedes Bild trägt daher die Quelle als Unterschrift.

Gewinn!

Jaja ich weiß auch nach dem langen Text erinnert ihr euch sicher noch dass ich was erwähnt habe :)

Ihr könnt bei mir ein eBook im Wunschformat von Herzklopfen in Nimmerland gewinnen.

eBook im Wunschformat zu gewinnen!

Eine Aufgabe gilt es allerdings zu lösen!

Frage: Habt ihr das Buch schon gelesen? Wenn ja, habt ihr noch andere Orte oder Menschen die man mit den bewohnern Nimmerlands vergleichen kann? Wenn nein: WIESO NICHT? :D

Teilnahmebedingungen:
- Beantwortet die Frage
- Seit über 18 oder habt die Einverständniserklärung eurer Eltern
- Ihr müsst damit einverstanden sein dass ich im Gewinnfall eure Mailadresse an Anna Katmore weiterleite die euch das eBook dann zusendet.
- Gebt mir eine Mailadresse an unter der ich euch kontaktieren kann oder schaut eigenständig wieder hier vorbei.
- Wenn ihr die Mailadresse nicht öffentlich nennen wollt schickt sie mir mit Kommentarkopie an: buchimblick@web.de
- Solltet ihr euch auf meine Nachricht innerhalb von 48 Stunden nicht melden lose ich neu aus.

Das Gewinnspiel geht bis zum 31. März 2016 um 23:59! 03.04.2016 um 23:59. Denn auf Facebook erwartet euch dann noch eines und ich lose gemeinsam aus.
VERLÄNGERT aufgrund der geringen Teilnehmerzahl. Vielleicht möchte jemand auch noch sein Glück auf Facebook versuchen?

Bitte! Ich weiß ohne Aufgabe ist jedes Gewinnspiel einfacher aber wir alle geben uns viel Mühe dass es euch gefällt da ist das doch nicht viel verlangt. Ebenso die Angabe der Mailadresse oder nachsehen. Wem das wirklich noch zuviel ist wird leider aussortiert. Das klingt gemein aber die Erfahrung zeigt dass nachlaufen meistens auch nichts bringt. Wir wollen doch Gewinner die sich auch wirklich freuen und das Buch auch wirklich lesen möchten.

Lasst euch nicht abschrecken :D

Morgen findet ihr bei mir die Rezension zu Band 2 der zauberhaften Reise "Die Rache des Pan".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen