Dienstag, 28. Februar 2017

~Mut zur Nische~ Aktion 2: Phoenix - Tochter der Asche

Hallo und Willkommen zum Start der 2. Aktion bei "Mut zur Nische - Bücher abseits des Mainstream.
Hier habe ich euch schon von der Aktion erzählt und hier, kommt ihr direkt zur Gruppe.
Wenn ihr selbst gerne Nischenbücher lest, oder euch eines der vorgestellten bekannt vorkommt, hinterlasst doch sehr gerne einen Kommentar und/oder schaut in der Gruppe vorbei.

Jetzt kommen wir zu Aktion 2 und ich hoffe ihr habt viel Spaß!

Das Buch:

"Phoenix - Tochter der Asche" von Ann-Kathrin Karschnick

Die Teilnehmer:

Sandra Buchvorstellung und Kurzmeinung: www.sandraflorean-autorin.blogspot.…
Jill Rezension: www.letterheart.de
Saskia Reihenvorstellung: https://www.facebook.com/SassesReichderBuecher/
Tina Rezension: https://hellisbuecherland.blogspot.de/
Diana Autorenvorstellung: http://abendsternchen.blogspot.de
Nicole Fantasyelemente und Rezension: http://nicoles-fantasy.de/
Jasmin Rezension: http://buecherleser.com
Sanne Charaktervorstellung+Rezi: http://sannesbookcatalogue.blogspot.de/
Michelle Wer ist Nicola Tesla?: http://www.mimos-buchwelt.de/
Stella Rezension und Interview: http://vampirebiteff.wixsite.com/bitys-buecherwelt
Sabrina Titelbedeutung, Tavi und mythologischer Phönix: http://buchimblick.blogspot.de/


Heute starten wir bei Sandra, danach geht es bei Jill weiter usw. und am 14.03. sehen wir uns wieder hier! Ich freu mich drauf ;)

Donnerstag, 16. Februar 2017

~Mut zur Nische~ Bücher abseits des Mainstream

Habt ihr schon von der Aktion Mut zur Nische gehört?
Was genau sind Nischenbücher und warum starten wir diese Aktion?
Nischenbücher zeichnen sich unter anderem dadurch aus dass sie keine konkrete Katalogisierung haben.
Sie sind nicht so oder so, sie bedienen durch die Genrevielfalt eben sehr viele Bereiche, statt in konkrete Schubladen zu passen.
Wir, das bedeutet: Einige Autoren und Blogger, haben sich zusammengeschlossen um euch genau diese Bücher näherzubringen. Einige davon werden selbst verlegt, andere werden über kleine Verlage publiziert und wir wollen, dass sie besser gesehen werden.
Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt bekomm ihr gleich mal den Link zu unserer Gruppe.
Kommt dazu, lasst eure Wunschlisten und Subs wachsen und habt Spaß ;)

Die erste Aktion startete schon am 31.01., aber auch jetzt noch gibt es Beiträge dazu und auch die "alten" sind immer noch interessant.

Viel Spaß beim Stöbern ;)

Das Buch:

“La Vita Seconda” von Charlotte Zeiler

Die Teilnehmer:

Sandra http://sandraflorean-autorin.blogspot.de/2017/01/mut-zur-nische-la-vita-seconda-von.html 

Bei manchen müsst ihr vielleicht etwas suchen und andere bringen ihre Beiträge erst aber es lohnt sich, ich weiß was sie sich einfallen lassen haben.